Bücher
Täglich – Warum wir Öffentlichkeit, öffentlichen Raum und öffentliche Gebäude brauchenMoloch Stadt, Idylle Land?SuE 2014 – 2019Polyvalent Everyday Places, Sao PauloDenkraum Fülle / LeereStuttgart in BewegungPotato Plan FrankfurtLehrbausteine StädtebauCongestion / Void
Presse Horizonte 15 — ZuhörenStadt Bauwelt 233 — Re-UsepNd rethinking planning – Transformatives Forschen trifft Stadtentwicklung – Anwendung und Lernprozesse — Praktischer Städtebau Erkenntnisse aus den Realexperimenten des Reallabors für nachhaltige Mobilitätskulturarchithese – anders nutzen — Agenda zum HandelnLAMA – Das lösungsorientierte Architekturmagazin — Die Lehre als offener DiskursraumStadtBauwelt 221BauweltStadt Bürger DialogForschung LebenAufräumen! Stadtkapital GewerbegebieteBBSR stadt:pilot spezial
Trendbooks Trendbook als WerkzeugUnlearning Public SpaceQuartier und WiedersprücheStadt selbst gedachtCongestion / VoidStadt / Land Perspektiven
Presse Horizonte 15 — ZuhörenStadt Bauwelt 233 — Re-UsepNd rethinking planning – Transformatives Forschen trifft Stadtentwicklung – Anwendung und Lernprozesse — Praktischer Städtebau Erkenntnisse aus den Realexperimenten des Reallabors für nachhaltige Mobilitätskulturarchithese – anders nutzen — Agenda zum HandelnLAMA – Das lösungsorientierte Architekturmagazin — Die Lehre als offener DiskursraumStadtBauwelt 221BauweltStadt Bürger DialogForschung LebenAufräumen! Stadtkapital GewerbegebieteBBSR stadt:pilot spezial
Trendbooks Trendbook als WerkzeugUnlearning Public SpaceQuartier und WiedersprücheStadt selbst gedachtCongestion / VoidStadt / Land Perspektiven
StadtBauwelt 221
PresseTeaching the City
Gespräch von Kaye Geipel und Kristin Klingbeil mit
Martina Baum, Philipe Meckback, Juan Pablo Molestina, Markus Neppl, Christa Reicher und Rudolf Scheuens
StadtBauwelt 221 – Teaching the City, 6.2019
Artikel online:
https://www.bauwelt.de/themen/interview/Teaching-the-City-Lehre-der-Stadt-Hochschulen-zeitgemaess-3331911.html